Leiterinnennachmittag

Erstellt am 08.05.2023

35 Frauenhilfe Frauen aus den Vorständen der Gemeindegruppen kamen im Mai in Unna im Martin-Luther-Haus zum Leiterinnennachmittag zuammen. Eingeladen hatte der Bezirksvorstand gleichzeitig zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Satzungsänderung. So gab es viel zu diskutieren und Beschlüsse in den Bereichen Aufgaben, Mitglieder, Gemeinnützigkeit zu fassen. Informationen zu Schrift- und Kassenführung wurden ebenfalls weitergegeben. Insgesamt war es ein arbeitsintensiever Nachmittag.
Der Abschluss fand dann in der Stadtkirche Unna statt. Hier besuchten die Frauen die Ausstellung "Hände reichen". Die Hebamme und Fotografin Anke Markmann begleitete die Teilnehmerinnen durch die Ausstellung und erzählte die Geschichten hinter den beeindruckenden Bildern. Es war ein schöner Abschluss, der noch einmal einen Boger zum Anfang der Veranstalltung schlug. In ihre Andacht forderte Pfarrerin Elke Markmann die Frauen dazu auf ihre Hände zu betrachten. Was hatte man an diesem Tag schon alles mit den Händen getan. Die Theologin und Dichterin Dorothee Sölle schreibt: "Gott hat keine anderen Hände als unsere".

Barbara Hölken
09.05.2023

 

 

 

Kontakt

Barbara Hölken
Tel. 02306 998043

Möchten Sie sich sozial engagieren?

Termine

Samstag, 3.02.2024 09.30 Uhr
Studientag zum Welt-Gebets-Tag

Holzwickede: Gemeindehaus Opherdicke Bezirksverband Frauenhilfe

Samstag, 13.04.2024 09.30 Uhr
Jahresthematagung Frauenhilfe

Unna: Paul-Gerhardt-Kirche Bezirksverband Frauenhilfe

Dienstag, 7.05.2024 15.30 Uhr
Leiterinnennachmittag - Frauenhilfe

Bergkamen: Thomaskirche Bezirksverband Frauenhilfe

Mittwoch, 26.06.2024 15.00 Uhr
Ehrenamtsgottesdienst - Frauenhilfe

Kamen: Ev. Kirche zu Heeren-Werve Bezirksverband Frauenhilfe

Montag, 26.08.2024 14.30 Uhr
Mitgliederversammlung Frauenhilfe

Unna: Melanchthonhaus Unna-Massen Bezirksverband Frauenhilfe