Jubiläumsgottesdienst

Eröffnung der Winterarbeit

Nachdem der Bezirksverband sein 110 jähriges Jubiläum Anfang September mit einem Empfang begangen hatte, kamen Ende September über 100 Frauenhilfe Frauen in der Stadtkirche in Unna zusammen. Mit einem Gottesdienst sollte dieses besondere Fest, in einem besonderen Rahmen noch einmal gewürdigt werden. Die leitende Pfarrerin des Landesverbandes Ev. Frauenhilfe in Westfalen, Angelika Weigt-Blätgen stellte den 103 Psalm in den Mittelpunkt ihrer Predigt. Da heißt es im 2. Vers: "Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht , was er dir gutes getan hat." Musikalisch wurde dieser Abendmahlgottesdienst von Kreiskantorin Hannelore Hüfft begleitet.
Die Kollekte geht an das Frauenheim Wengern im Märkischen Kreis. Es ist eine Einrichtung der Ev. Frauenhilfe von Westfalen. Hier erfahren Menschen Hilfe, die geistig oder psychisch behindert oder chronisch suchtkrank sind. Hierfür wurden 500 Euro zusammengelegt, wir danken allen Geberinnen für ihre Unterstützung.

Nach dem Gottesdienst waren alle eingeladen zum Kaffeetrinken ins Martin-Luther-Haus neben der Stadtkirche.

 

 


Kontakt

Barbara Hölken
Tel. 02306 998043

Möchten Sie sich sozial engagieren?

Termine

Montag, 28.10.2019 15.00 Uhr
Bezirksfrauennachmittag

Kamen: Gemeindehaus Kamen Bezirksverband Frauenhilfe

Montag, 18.11.2019 14.30 Uhr
Frauenhilfe Bezirksverband - Mitgliederversammlung

Dummybild
Fröndenberg: Gemeindehaus Frömern Bezirksverband Frauenhilfe