Tee-Time

Erstellt am 20.06.2022

Ein Nachmittag mit Bildern, Aktionen und Liedern

Als Ersatz für den Studientag zum Weltgebetstag, der im Januar leider ausfallen musste, hat das Team der Ev. Frauenhilfe im Bezirksverband mit Waltraud Koske, Birgit Albrecht und Pfrin. Elke Markmann, einen Nachmittag einmal ganz anders gestaltet.  Los ging es in der Ev. Kirche in Unna-Billmerich mit einer Andacht. Hier hörten die Teilnehmenden noch einmal die Geschichten der Frauen aus England, Wals und Nordirland. Danach ging es zur Tee-Time ins gegenüberliegende Gemeindehaus. Der Tisch war liebevoll gedeckt, mit besonderem Porzellan und verschiedenen Teekannen. Das Mitbringbufett mit Köstlichkeiten aus dem Weltgebetstagsländern stand bereit und verlockte zum Probieren. Mit Unterstützung am Klavier von Claudia Montanus, vom Landesverbande der Frauenhilfe aus Soest, wurden die Lieder aus der Gottesdienstordnung noch einmal gesungen. Das Vorbereitungsteam lud zu einem typisch englischen Spiel "BINGO" ein. Natürlich gab es auch Preis zu gewinnen, die ersten drei Gewinnerinnen erhielten eine Friedensblume. Ein Schmunzeln in die Gesichter, brachte der Bericht über die Broschen der Queen. Zu öffentlichen Veranstaltungen trägt sie immer eine Brosche unter der linken Schulter. Jede Brosche hat ihre ganz eigene Bedeutung. So trug sie zum Besuch von Donald Trump, die Brosche für Trauerfeierlichkeiten. Während sich einige Frauen am Spinnrad versuchten, begeistert Lenard Markmann die Anwesenden mit Liedern aus England, Wales und Nordirland. Zum Abschluss lud Claudias Montanus zu einem Tanz in den Bibelgarten ein.
Es war ein gelungener Nachmittag, der Dank des Bezirksverbandes geht auch an Heike Kosert-Altmann für die Vorbereitungen in Kirche und Gemeindehaus.

Zur Bildergalerie...

20. Juni 2022
Barbara Hölken

 

Kontakt

Barbara Hölken
Tel. 02306 998043

Möchten Sie sich sozial engagieren?

Termine

Dienstag, 7.05.2024 15.30 Uhr
Leiterinnennachmittag - Frauenhilfe

Bergkamen: Thomaskirche Bezirksverband Frauenhilfe

Mittwoch, 26.06.2024 15.00 Uhr
Ehrenamtsgottesdienst - Frauenhilfe

Kamen: Ev. Kirche zu Heeren-Werve Bezirksverband Frauenhilfe

Montag, 26.08.2024 14.30 Uhr
Mitgliederversammlung Frauenhilfe

Unna: Melanchthonhaus Unna-Massen Bezirksverband Frauenhilfe

Mittwoch, 9.10.2024 15.00 Uhr
Gotesdienst zur Eröffnung der Winterarbeit

Kamen: Pauluskirche Kamen Bezirksverband Frauenhilfe

Montag, 11.11.2024 15.00 Uhr
Ehrenamts-Dankeschön Frauenhilfe

Dummybild
Unna: Gemeindehaus Billmerich Bezirksverband Frauenhilfe