Leiterinnen treffen sich

Zeit der Veränderung

Fast war es wie immer und doch es war ein Neustart. Lange konnte der Bezirksverband keine Veranstaltungen anbieten. Es wurde viel geplant und viel abgesagt, in den zurückliegenden Monaten.
45 Frauen konnte Barbara Hölken am 13. September 2021 im Bodelschwingh Haus in Kamen Methler begrüßen. Die Freude war groß, sich endlich wiederzusehen. Sich nicht nur am Telefon zuhören oder Kacheln auf dem Bildschirm anzuschauen. Die 3 G-Regel machte es möglich. Auch wenn hier und da immer noch ein bisschen Unsicherheit zu spüren war.
Zeit der Veränderung. In ihrer Andacht ging Pfarrerin Petra Buschmann-Simons darauf ein.
Die Jahreszeit verändert sich - auch wenn die Natur noch einmal alles gibt, der Herbst kommt.
Wahlen stehen vor der Tür - auch in der Politik wird es Veränderungen geben.
In unserem Leben gibt es immer wieder Veränderungen - schöne und auch schmerzliche.
In der Bibel lesen wir:

Alles hat seine Zeit, für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine Zeit:
Eine Zeit zum Pflanzen, eine Zeit zum Ernten.
Eine Zeit zum Arbeiten, eine Zeit zu Ruhen.
Eine Zeit zum Umarmen, eine Zeit sich zu entziehen.

Als Tischvorlage erhielten die Frauen ein Arbeitsblatt. Mit den darauf gestellten Fragen, sollten Sie ins Gespräch über die Arbeit in ihren Gruppen kommen. Es war ein anregender Austausch mit vielen Ideen, Impulsen und Erfahrungen aus der Coronazeit.
Der Wunsch der Frauen an der Bezirksverband, öfter solche Nachmittage zu organisieren.

Der Nachmittag schloss mit dem Segen und guten Wünsch bis zum nächsten Wiedersehen.

Die nächsten Termine sind die Gottesdienste zur Eröffnung der Winterarbeit am 27. Oktober 2021 in Holzwickede und am 03. November 2021 in Kamen

Barbara Hölken
14.09.2021

 

 

 

 

Kontakt

Barbara Hölken
Tel. 02306 998043

Möchten Sie sich sozial engagieren?

Termine

Dienstag, 7.05.2024 15.30 Uhr
Leiterinnennachmittag - Frauenhilfe

Bergkamen: Thomaskirche Bezirksverband Frauenhilfe

Mittwoch, 26.06.2024 15.00 Uhr
Ehrenamtsgottesdienst - Frauenhilfe

Kamen: Ev. Kirche zu Heeren-Werve Bezirksverband Frauenhilfe

Montag, 26.08.2024 14.30 Uhr
Mitgliederversammlung Frauenhilfe

Unna: Melanchthonhaus Unna-Massen Bezirksverband Frauenhilfe

Mittwoch, 9.10.2024 15.00 Uhr
Gotesdienst zur Eröffnung der Winterarbeit

Kamen: Pauluskirche Kamen Bezirksverband Frauenhilfe

Montag, 11.11.2024 15.00 Uhr
Ehrenamts-Dankeschön Frauenhilfe

Dummybild
Unna: Gemeindehaus Billmerich Bezirksverband Frauenhilfe