Kreisseniorentag in Unna

Wir waren dabei

Alle drei Jahre findet in der Stadthalle Unna der Kreisseniorentag statt. Der Tag soll der Weiterbildung, Information und dem Austausch dienen. Er ist ein Dankeschön des Kreises Unna an alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden in der Seniorenarbeit. Zum ersten Mal war auch der Bezirksverband Unna mit einem Info Stand Vorort . Die ca. 200 Besucher konnten sich über die Arbeit des Landesverbandes und des Bezirksverbandes der Ev. Frauenhilfe informieren. Der Stand stieß auf großes Interesse. Mit dem Quiz "Frauen G (g) estalten Reformation", war ein Einstieg in intensive Gespräche leicht möglich. Großes Interesse zeigten die Gästen am Arbeitsmaterial der Frauenhilfe. Gleichzeitig lag der Focus auf der Weltgebetstagsarbeit, die vielen zwar nicht unbekannt, aber doch in den Einzelheiten fremd war. Hier konnten wir aufklären und auf die Idee, das Weltgebetstagskomitee für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen, aufmerksam machen. Viele haben mit ihrer Unterschrift unser Anliegen unterstützt. Für die Mitarbeiterinnen des Bezirksverbandes war es ein sehr gelungener Tag mit vielen guten Gesprächen.

Mehr zum Kreisseniorentag erfahren Sie hier...

und dann wählen sie Startseite - jetzt kommen Sie zum Lokalkompass - hier klicken Sie auf die Region Unna  und dann auf den Betrag  zum 11. Kreisseniorentag

Kontakt

Barbara Hölken
Tel. 02306 998043

Möchten Sie sich sozial engagieren?

Termine

Dienstag, 7.05.2024 15.30 Uhr
Leiterinnennachmittag - Frauenhilfe

Bergkamen: Thomaskirche Bezirksverband Frauenhilfe

Mittwoch, 26.06.2024 15.00 Uhr
Ehrenamtsgottesdienst - Frauenhilfe

Kamen: Ev. Kirche zu Heeren-Werve Bezirksverband Frauenhilfe

Montag, 26.08.2024 14.30 Uhr
Mitgliederversammlung Frauenhilfe

Unna: Melanchthonhaus Unna-Massen Bezirksverband Frauenhilfe

Mittwoch, 9.10.2024 15.00 Uhr
Gotesdienst zur Eröffnung der Winterarbeit

Kamen: Pauluskirche Kamen Bezirksverband Frauenhilfe

Montag, 11.11.2024 15.00 Uhr
Ehrenamts-Dankeschön Frauenhilfe

Dummybild
Unna: Gemeindehaus Billmerich Bezirksverband Frauenhilfe