Flora, Fauna und Musik

Erstellt am 02.02.2015

Der Studientag zum Weltgebetstag, ist die erste Großveranstaltung des Bezirksverbanden Unna im Jahr 2015, an der die 100 anwesenden Frauen gr0ßes Interesse zeigten..

Mit Elementen, die am Studientag erarbeitet wurden, wurde der Abschlussgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche gestaltet.

Die Mitarbeiterinnen vom ökumenischen Vorbereitungsteam der WGT-Werkstatt gaben  Antworten auf die vielfältigen Fragen im Bezug auf die Probleme der Frauen des diesjährigen Weltgebetstagslandes. Informationen über Flora, Fauna, Geographie sowie die Geschichte, Bildung und Wissenschaft  der Bahamas wurden in gut verständlicher Weise näher gebracht.

Pfrin. Elke Markmann begleitete die Teilnehmerinnen durch den Tag und musikalisch wurden sie von Frau Wilma Plötz an die Hand genommen, um beim Einstudieren der Lieder zum WGT die entsprechende Hilfestellung zu leisten.

Der Reisebericht von Frau Stiftel war, wie in jedem Jahr, wieder ein interessanter und informativer Teil dieses Studientages.

Nach der Mittagspause, folgte dann die Gruppenarbeit. Hier konnten die Frauen die Liturgie, den Bibeltext und die Musik noch einmal vertiefen.

Den Abschluss bildete ein Gottesdienst, welcher den Mitarbeiterinnen Hilfestellung bei der Gestaltung ihres  WGT-Gottesdienstes am 6. März in den einzelnen Gemeinden leisten wird.

zur Bildergalerie

Kontakt

Barbara Hölken
Tel. 02306 998043

Möchten Sie sich sozial engagieren?

Termine

Dienstag, 7.05.2024 15.30 Uhr
Leiterinnennachmittag - Frauenhilfe

Bergkamen: Thomaskirche Bezirksverband Frauenhilfe

Mittwoch, 26.06.2024 15.00 Uhr
Ehrenamtsgottesdienst - Frauenhilfe

Kamen: Ev. Kirche zu Heeren-Werve Bezirksverband Frauenhilfe

Montag, 26.08.2024 14.30 Uhr
Mitgliederversammlung Frauenhilfe

Unna: Melanchthonhaus Unna-Massen Bezirksverband Frauenhilfe

Mittwoch, 9.10.2024 15.00 Uhr
Gotesdienst zur Eröffnung der Winterarbeit

Kamen: Pauluskirche Kamen Bezirksverband Frauenhilfe

Montag, 11.11.2024 15.00 Uhr
Ehrenamts-Dankeschön Frauenhilfe

Dummybild
Unna: Gemeindehaus Billmerich Bezirksverband Frauenhilfe